Im Rahmen der Diplomarbeit von Lukas Breitenlacher haben wir Kindernotfallkarten zusammengestellt, die in Zusammenarbeit von Grazer Medizinercorps mit der Universitätsklinik für Kinder und Jugendheilkunde Graz speziell für RettungsmedizinerInnen zur Verwendung am Jumbo im abgestuften Grazer Notfallrettungssystem konzipiert wurden.

Die Kindernotfallkarten sind kürzlich mit dem Nadja-Schrotter-Förderpreis des Medizinercorps Alumni Verein ausgezeichnet worden.

Da die Nachfrage groß ist, möchten wir die Kindernotfallkarten jedem/-r Notfallinteressierten gerne auch hier auf der Homepage des MC Alumni Vereins zum Gratis-Download bereitstellen (Klick auf das Bild).

Weitere Möglichkeiten zur Bestellung einer Druckversion unserer Kindernotfallkarten werden hier rechtzeitig angekündigt, sind derzeit aber noch nicht terminisiert.

Wir freuen uns über die große Nachfrage und hoffen, dass die Kindernotfallkarten im Einsatz Anwendung finden und Sicherheit bei der Abwicklung von Kindernotfällen bringen.

Lukas Breitenlacher, Bernhard Schwaberger, Mirjam Ribitsch